Alexandra-Welt

Alexandra-Konzert auf den Wetzlarer Festspielen

Cornelia Corba lässt die legendäre Alexandra wiederauferstehen.

Als Cornelia Corba am Theater des Westens in Berlin den Nachwuchspreis für Gesang erhielt, sagte man ihr, dass ihre Stimme wie die der verstorbenen Sängerin Alexandra klinge.

Nun folgte sie den Spuren der Sängerin, die als Flüchtling aus dem Memelland kam, wie ein Komet am deutschen Musikhimmel emporstieg und Deutschlands Hoffnung auf einen Weltstar war. Doch bevor dies eintritt, kommt sie mit erst 27 Jahren im Jahr 1969 durch einen Autounfall tragisch ums Leben.

Mit Hilfe von Dokumenten, originalen Briefen, Fotos und den schönsten Liedern tauchen Sie ein in die Welt der unvergessenen Chanson-Sängerin.

Samstag, 22.06.2024, 20:30 Uhr

Am Leitz-Park 5
35578 Wetzlar

Weitere Infos und Tickets

Zurück