Alexandra-Welt

Vielen Dank, dass Sie unsere Seiten besuchen und für Ihr Interesse am Verein
ALEXANDRA-Freunde e.V.!
-------------------------------------------
Auf den folgenden Seiten wollen wir Ihnen einen Einblick in die Arbeit des Vereins, seine Aktivitäten und die angebotenen Veranstaltungen bieten und hoffen, dass diese Informationen für Sie unterhaltsam und interessant sind.

Oberstes Anliegen des Vereins ALEXANDRA-Freunde e.V. ist es, das musikalische Vermächtnis dieser einzigartigen Künstlerin ehrend in Erinnerung zu halten und dafür Sorge zu tragen, dass ALEXANDRA's Lieder auch so viele Jahre nach ihrem tragischen Unfalltod im Bewusstsein der Menschen weiterleben werden.
-------------------------------------------
Hierzu organisiert der Verein regelmäßig stattfindende Treffen von Freunden, Verehrern, Wegbegleitern und Mitgliedern aus ALEXANDRAs Familie, die einerseits der regelmäßigen Kontaktpflege und dem Informationsaustausch unter den Vereinsmitgliedern und andererseits der Pflege von ALEXANDRA's Musik dienen. Die folgenden Seiten geben Ihnen einen Überblick über bisherige Veranstaltungen und Aktionen des Vereins, wie beispielsweise das Pflanzen eines Baumes im Kurpark von Bad Sachsa oder die Gedenksteinenthüllung an der Unfallstelle in Tellingstedt.
-------------------------------------------
Gerade in den letzten Jahren, in denen ALEXANDRA wieder mehr in das öffentliche Interesse rückt, ist es dem Verein ebenfalls ein wichtiges Anliegen, aktuelle Interpretationen von Alexandra-Liedern junger Künstlerinnen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Hierzu können Sie auf den Internetseiten der ALEXANDRA-Welt stets aktuelle Informationen über junge aufstrebende Künstlerinnen und deren Projekte, die sich in besonderem Maße dem Vermächtnis ALEXANDRA's verschrieben haben, finden.
-------------------------------------------
Der Verein ALEXANDRA-Freunde e.V. betreibt u.a. ein umfangreiches Archiv, in dem Fotomaterial, Videos, Tonträger und Presseberichte aus ALEXANDRA's Zeit bis heute gesammelt und ausgewertet werden. Mit Stolz kann der Verein darauf verweisen, dass das Archiv schon mehrmals von Fernsehanstalten und Presseorganisationen für Produktionen und Veröffentlichungen mit großer Begeisterung angenommen wurde.
-------------------------------------------
Darüber hinaus sorgt sich der Verein um eine angemessene Pflege von ALEXANDRA's Grabstätte in München, er unterhält regelmäßigen Kontakt zu ALEXANDRA's früheren Weggefährten, sei es ehemalige Produzenten, Musikerkollegen und Fotografen.
-------------------------------------------
Von besonderer Bedeutung ist für den Verein ALEXANDRA-Freunde e.V. auch der Kontakt zu Mitgliedern aus ALEXANDRA's Familie. Ihre stets wohlwollende Unterstützung hat wesentlich dazu beigetragen, dass der im Jahr 2003 gegründete Verein seinen zahlreichen Verpflichtungen nachkommen kann.
-------------------------------------------
Wir hoffen, Ihnen, liebe Besucherin, lieber Besucher, auf den folgenden Seiten einen möglichst umfassenden Einblick in unser Vereinsleben geben zu können und würden uns sehr freuen, wenn unser Anliegen – nämlich die Pflege des musikalischen Vermächtnisses von ALEXANDRA – Ihr Interesse und vielleicht auch Ihre Unterstützung finden würde. Sollte dem so sein, wäre es uns eine ganz besondere Freude, vielleicht auch Sie bei einer unser nächsten Veranstaltungen als neues Mitglied im Verein ALEXANDRA-Freunde e.V. persönlich begrüßen zu dürfen.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Freude und Vergnügen beim „Stöbern“ auf unseren Internetseiten.
-------------------------------------------
Mit herzlichen Grüßen und besten Empfehlungen im Namen des Vorstandes der ALEXANDRA-Freunde e.V.

Dr. Michael Rasig
Vorsitzender des Vorstandes (Verfasst im April 2007)