Alexandra-Welt

Alexandra - Ihre Lieder und ihr Schicksal

Cornelia CorbaCornelia Corba lässt in ihrem aktuellen Programm "ALEXANDRA – ihre Lieder und ihr Schicksal" die legendäre Alexandra wiederauferstehen.
Als Cornelia Corba in Berlin, am Theater des Westens, den Nachwuchspreis für Gesang erhielt, sagte man ihr, dass ihre Stimme wie die Alexandras klinge. Seitdem folgt Cornelia Corba den Spuren dieser Sängerin, die wie ein Komet am deutschen Musikhimmel emporgestiegen war, ehe ihr Leben jäh erlosch.
Für ihre Recherchen erhielt sie die Unterstützung der Ehefrau von Fred Weyrich, dem Entdecker von Alexandra, dem Komponisten Hans Blum und dem Verein der Alexandra-Freunde.
Mit Hilfe von Dokumenten, Briefen und Fotos zeichnet sie das Lebensgefühl dieser ungewöhnlichen Frau, die im Haifischbecken der Musikbranche erfolgreich überlebte.
Begleitet von den schönsten Alexandra-Liedern entstand daraus eine fesselnde Show, an deren Ende der Besucher das Gefühl mitnimmt, einer außergewöhnlichen Künstlerin begegnet zu sein.


Mittwoch, 13.07.2016, 22:00 Uhr
Tollwood Sommerfestival
Andechser Lounge (teilbestuhlt), im Olympiapark Süd, München
Eintritt frei!
Hotline: 0700 - 38 38 50 24


Sonntag, 07.08.2016, 19:00 Uhr
Classic Open Festival, Leipzig

Zurück