Alexandra-Welt

Besuch am 01.08.2016 in Kiel

Bericht: Thomas Stoye
Fotos: Copyright ©2016 Thomas Stoye

Kurz nach dem Ende des Alexandra-Gedenktreffens in Hamburg und Tellingstedt sind Johanna Ernst, Sabine Strzeletzki und ich bei wechselhaftem Wetter, mal Sonnenschein, mal heftiger Regen, nach Kiel gefahren, wo wiederum schönstes Sommerwetter herrschte. Für Johanna war es der erste Besuch in Kiel.

Am Alexandraplatz machten wir Fotos und legten Blumen ab, mit einer Gedenkminute für Alexandra. Wir saßen auf der von unserem Verein gestifteten Bank, die sich inzwischen leider wieder in einem schlechten Zustand befindet, was mir schon Anfang Juli 2016 aufgefallen war.
Wir sprachen darüber ja auch auf der Mitgliederversammlung am 30.07. in Hamburg; ich werde mich darum kümmern, dass dort Abhilfe geschaffen wird; auch, was den Baumschnitt, die Sauberkeit und den geraden Stand des Straßenschildes betrifft.
Sobald es Besserung oder Neuigkeiten gibt, werde ich euch informieren.

Anschließend sahen wir uns das Haus im Knooper Weg 163 an, wo Alexandra damals gewohnt hat, schauten uns die Kirche an, in der Alexandra konfirmiert wurde und machten einen Zwischenstop an der Stiftstraße 2, wo Alexandra mit Familie zuerst eingezogen war.

Dann brachten wir Sabine zum Bahnhof, und Johanna und ich fuhren zurück nach Hamburg.
 
Für mich ging eine wunderschöne und intensive "Alexandra-Woche" zu Ende!

Hier noch ein paar fotografische Eindrücke unseres Ausfluges:

 

Johanna am Alexandraplatz Sabine und Johanna auf der Bank sitzend
Thomas und Johanna auf der Bank sitzend Sabine und Thomas auf der Bank sitzend
Thomas und Johanna am Alexandraplatz Sabine und Johanna am Alexandraplatz
Sabine und Johanna am vor dem Haus Knooper Weg 163

 

Zurück